markplatz_kuessnacht_3.jpg

Schuhe+Reparaturen Zgraggen

Kontaktperson: Willy Zgraggen
Strasse : Bahnhofstrasse 42
PLZ : 6403
Ort: Küssnacht am Rigi
Telefon: 041 850 13 85
kontakt@schuhe-zgraggen.ch

 

 

5. Generation

Am 21. März 2013 übernahm die 5. Generation: Willy, Markus und Elvira Z'graggen das elterliche Geschäft. Aus diesem Anlass wurden die Geschäftsräumlichkeiten aufgefrischt sowie ein topmodernes EDV und Kassensystem eingerichtet.

zgraggen team

Geschichte

1881 kaufte Christian Kessler in 1. Generation, das am Dorfbach gelegene Haus „Brüggli" in Küssnacht am Rigi, um eine Schuhmacherei einzurichten.

im Jahre 1920 wurde der Werkstatt durch Heinrich Kessler in 2. Generation eine Schuhhandlung angegliedert.

1935 übernahm die 3. Generation: Schwiegersohn Walter Zgraggen-Kessler das Schuhgeschäft. Um der wachsenden Auswahl von Schuhmodellen gerecht zu werden, entstand 1953 das neue Ladenlokal mit Schuhmacherei an der Bahnhofstrasse.

1973 folgte die 4. Generation mit Willy Zgraggen-Müller und seiner Frau Evi. Infolge Platzmangel wurde 1986 die Schuhpassage „Modeca" im Trychle Park eröffnet und nach 15 Jahren erfolgreicher Führung wieder aufgelöst, um die ganze Aufmerksamkeit dem Hauptgeschäft an der Bahnhofstrasse 42 zu widmen, welches nach einem massiven Um- und Anbau 1994 wieder genügend Platz bot.

Am 21. März 2013 übernimmt die 5. Generation: Willy, Markus und Elvira Zgraggen das elterliche Geschäft. Aus diesem Anlass wurden die Geschäftsräumlichkeiten aufgefrischt, sowie ein topmodernes EDV und Kassensystem eingerichtet.

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Kunden und freuen uns, Sie weiterhin im Sinne unserer Vorfahren betreuen zu dürfen.

Willy, Markus und Elvira Zgraggen

Öffnungszeiten:

Montag
geschlossen

Dienstag bis Freitag
08:30 – 12:00 Uhr
13:30 – 18:30 Uhr

Samstag
08:30 – 16:00 Uhr

Powered by Sigsiu.NET
webdesign und website by ebert und partner