markplatz_kuessnacht_7.jpg

Weiterbildung: Erste Hilfe, Nothilfe (Defi) HLW

Die Küssnachter Fachgeschäfte sowie Gastro Küssnacht haben sich in einem Lebenswichtigen Thema weitergebildet. Über 60 Mitglieder wurden durch den Rettungsdienst Küssnacht sowie zwei Vertretern des Samaritervereines in erster Hilfe, Nothilfe (Defi) HLW an einem tollen und sehr informativen Kurs ans Thema herangebracht.

Der Bezirk unterstützte unsere Idee, die jedes Jahr neu durchgeführt werden soll.

Der Präsident des Marktplatzes findet es wichtig, dass Kunden, Bürger, Besucher oder alle die sich in Küssnacht aufhalten auch beim Thema Nothilfe sicher fühlen sollten.

Je mehr wir alle in Nothilfe wissen umso grösser ist die Chance für die betroffene Personen besser aus der Situation herauszukommen.

Ich bedanke mich beim Rettungsdienst Michelle Baumann, den Samaritern Küssnacht, den aktiven Mitgliedern,dem Bezirk sowie der Gastgeber Familie Windlin in der trockenen Badi Seeburg.

Präsident Marktplatz,
Jörg Looser

erste hilfe2erste hilfe1

erste hilfe3erste hilfe4

 

webdesign und website by ebert und partner